Freitag, 29. Mai 2009

Nice to see you again!

Den 4. Tag haben wir mit einem geschlossenen Mannschaftstraining begonnen. Taktiktraining im corfuanischen Sand. Am Nachmittag wurden wir von den Officials fuer ein Testspiel gegen Detona Zagreb auserkoren. Entweder wollten sie uns die Kräfte rauben, damit wir nicht so überlegen sind. Oder sie sind der Meinung, dass wir dieses Training dringend nötig haben. Wir waren uns nicht ganz einig, welches jetzt der wahre Grund war. Das Testspiel diente vor allem den Schiedsrichtern, damit sie das in den letzten drei Tagen Erlernte anwenden konnten. 3 x 10 Minuten plus ein Shoot-Out im heissen Sand unter brütender Hitze zehrte an unseren Kräften. Der anschliessende Hupf ins kühle Meer machte aber die Strapazen sofort wieder vergessen und liess die Gesichter strahlen. Den restlichen Tag verbrachten wir ohne weitere Verpflichtungen am Hotel-Pool und sammelten wieder Kräfte für den morgen beginnenden "Meitelicup". Am Abend wurden wir von unserem Manager "Baert", welcher das "Taecknikal Meeting" besuchte noch über die neuen Regeln informiert.
Sprüche des Tages:
Es ist immer noch schön, wenn es schön ist
Schweissbaendeli före Finger
Bis as Läbesänd
Schwobechäfer
We stop next year.
Fröschels Frosch fischt frische Fröschel.
"Nice to see you again", war der Spruch des Tages von den Delegierten. Dabei hiess es doch, dass wir sie nicht von der Arbeit abhalten dürfen. In Wirklichkeit war es genau umgekehrt.
Morgen Samstag starten wir um 11.30 mit dem ersten Spiel gegen Nagyatad Ungarn. Dann fängt der Ernst des Beachhandballs an. Daumen und Zehen drücken wird von euch nun erwartet. Neben den Schweizern haben sich vor allem die "Schwobenkäfer" als unsere grössten Fans geoutet.
Frechheit siegt! Hopp Schwiiiz!