Familien Reunion in Stein!
Am Beach-Turnier in Stein/AG war nach der EM in Norwegen und einer kleinen Trainingspause wieder der erste Ernstkampf angesagt. Schon auf der Hinfahrt schwelgten wir in EM-Erinnerungen und stimmten uns mit der richtigen Musik auf das Weekend ein. Sommartider hey hey, sommartider.... barapa pa pa barapa pa.....!!! Verstärkt mit den "Zwillingen 21 + 22" aus Malters und der EM-Musik in den Ohren starteten wir dann auch ohne Mühe ins Turnier. Das Niveau der Gruppengegner war nicht sehr hoch. Nur gerade BHT Sandhufe konnte uns fordern und nahm uns eine Halbzeit ab. Alle anderen Spiele dienten mehr zu Trainingszwecken, so dass wir das "Quäääääär" in der Zwischenzeit im Schlaf beherrschen. Am Abend vergnügten wir uns deshalb an der Beachparty, was wiederum ein ganz neues Erlebnis war. Schliesslich kamen wir dank unserem neuen Nachwuchs zu einer gewaltigen Verjüngungskur. Von routinierten 37 Jahren sank das Playadettes-Alter auf sage und schreibe 31 Jahre. Und in diesem Alter verkraftet man auch die Beachparty in Stein mit ein bisschen weniger Schlaf ohne Probleme. Mama Georgie nahm dann auch gleich ihre "Söhne" Sandro und Tobias und die "Zwillingstöchter" Meli und Samara unter ihre Fittiche. Auch die Tanten Luzia, Jacqueline, Marianne sowie die Cousinen Flo und Silvia liessen den "Tanzbären" los. Mit einer (Sieger-)Treppe "Flying Hirsch" und ein bisschen "Limbo" lancierten wir den Abend und machten unseren Animationskünsten wieder einmal alle Ehre. Vor allem ein "Duracellhase" kam voll auf ihre Kosten. Der Abend entwickelte sich schliesslich zu einem grossen Familienfest.
Am Sonntag trafen wir im Final auf die Deutschen TV Brombach. Mit Beachhandball hatte das Final leider nicht mehr allzu viel zu tun. Der Hallenhandball, mit Prellbocktaktik, lässt wieder mal grüssen. Wir erkämpften uns den Sieg mit viel Routine und ein paar blauen Flecken und verteidigten schlussendlich unseren Titel aus den Vorjahren souverän. Somit haben wir auch wieder ein paar EBT-Punkte mehr auf unserem Konto und können langsam aber sicher unser "zweites" Reisli für nächstes Jahr planen. Mit unseren "Bueben" von Balaton Beach verewigten wir uns zum Schluss noch auf dem traditionellen Siegerföteli, was auf den Altersdurchschnitt bezogen wieder etwa Minus 8 Jahre ausmachte und uns (Tanten und Cousinen) ein paar Fältchen vergessen liess.
Die nächste Familien-Reunion steht am 15./16. August auf dem City-Beach (Parkhaus-Dach des Messeareals) in Basel bevor. Eine spezielle Atmosphäre in luftiger Höhe ist also garantiert. Cu in Basel!
P.S. Die Sonne scheint schon wieder!
P.P.S. Den "Junkie-Besuch" liessen wir dieses Jahr ausfallen. Jegliche Bienen- und Wespenattacken wurden erfolgreich abgewehrt!